Über uns

Christina Klein

// Journalistin

Was mich mein ganzes Leben schon begleitet und warum ich meine Passion zu meinem Beruf machte, ist die Macht der Worte, die Parallelwelt von gut erzählten Geschichten und die Vielfalt in der sich Emotionen in der Sprache ausdrücken können.

Wir warten sehnlichst auf das erste Wort, das wir im Leben sprechen, das ehrliche „Ich liebe dich“ gibt uns mehr als jeder Geldschein im Leben und die letzten Worte die wir sprechen werden, werden für die Menschen die uns lieben die Wichtigsten unseres Lebens sein…

Ich, Christina Klein, habe Modejournalistin und Medienkommunikation studiert. Ich habe als Marketing- und E-Commerce Managerin in einem Fashion-Onlinestore die Basis für mein breites Wissen im redaktionellen Onlinebereich gelegt. Ich war Online-Redakteurin/ kommissarische Online-Leitung des großen deutschen Fashion-Magazins GRAZIA, danach Online- Ressortleitung beim OK! Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle.

Anfang 2018 wechselte ich zu einem der größten deutschen Verlage Gruner & Jahr und entwickle als Head of Community mit meinem tollen Team den Online-Auftritt von COUCH weiter.

Ob Onlinestore, Onlineredaktion, Community oder Vermarktung – die Online-Welt im redaktionellen Bereich ist mein Zuhause. Deshalb war es auch höchste Zeit selbst ein bisschen mehr mitzumischen. Willkommen bei Julians und meinem Projekt twouché media und vor allem bei unserem Baby: „Blog Mich Doch“ 

Hier gehts zu meinem XING-Profil


Julian Gerber

// IT-Administrator

Es war schon in jungen Jahren naheliegend für mich, zu einem späteren Zeitpunkt im Medienbereich tätig zu sein. Bereits als Kind habe ich mich gerne mit Computern und Technik auseinandergesetzt und war bei diesen Themen voller Eifer. In meiner Jugend interessierte ich mich überwiegend für digitale Musikproduktionen und Bildbearbeitung. Durch diese frühe Entwicklung konnte ich bereits damals den Grundstein für meine heutige Expertise legen.

Inhalte zu erschaffen, Texte zu formulieren und Menschen zu erreichen, sind seit langer Zeit ein Teil meiner Leidenschaft und ich freue mich, heute alle meine Interessen miteinander verknüpfen zu können.

Um mich einmal vorzustellen: Mein Name ist Julian Gerber und beruflich komme ich aus den beiden Fachbereichen Gastronomie und Informatik. Die letzten 7 Jahre habe ich hauptberuflich mit dem Support, dem Device Management und der Administration im größeren Firmenumfeld verbracht. Parallel zu meinem Beruf habe ich mich im privaten Bereich unter anderem intensiv mit diversen Aspekten der Webentwicklung und wichtigen Social-Media-Themen auseinandergesetzt.

Durch eine Vielzahl an Praktika und Nebenjobs, konnte ich einen breiten Einblick in unterschiedliche Geschäftsabläufe gewinnen und mein persönliches Spektrum erweitern. Neben den Schwerpunkten IT und Gastronomie, habe ich ebenfalls in den Bereichen Handwerk, Einzelhandel und Dienstleistung Erfahrungen gesammelt. Obwohl ich gerne ein Auge fürs Detail habe, wahre ich so auch einen Überblick über das große Ganze.

Die Gründung von twouché media und dem Portal Blog Mich Doch sind für mich ein weiterer Schritt, um meine Visionen umzusetzen und mit Christina habe ich eine tolle Geschäftspartnerin gefunden. Perfekt um gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Durch unsere fachlichen Qualifikationen ergänzen wir uns optimal und es ist schön zu sehen, wie zwei unterschiedliche Zahnräder doch so gut ineinander laufen können.

Zu meiner persönlichen Website